iPython: Module automatisch neuladen

Ich entwickele hier gerade eine kleine Applikation in Python, diese möchte ich schnell und interaktiv mit iPython testen können. Da ein erneutes aufrufen von import nicht das erwünschte Ergebnis erzielte, hab ich mal gesucht und bin bei Stackoverflow fündig geworden:

In iPython folgendes aufrufen:

In [3]: %load_ext autoreload

In [4]: %autoreload 2

mit %load_ext autoreload wird die autoreload funktion geladen, mit %autoreload 2 wird der autoreload-Modus gesetzt. %autoreload? gibt eine Hilfe aus in der u. a. auch Fälle genannt werden, in welchen %autoreload nicht funktioniert. Wenn es da noch eine bessere Lösung gibt, wäre ich über einen Kommentar dankbar (sonst natürlich auch).

Um dies bei jedem Start von iPython zu bewerkstelligen, hilft diese Stackoverflow Antwort weiter.

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter diverses, linux

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s