Podcast – The Future is Ours

Acid House
(via: flickr. „Acid House“ by Tim Ellis, CC-BY-NC 2.0)
Der WDR hat eine schicke Soundstory über die frühe Zeit des Techno in Deutschland. Interessante Einblicke zur ersten Loveparade und wie damals alles begann. Empfehlung!

The Future is Ours – als Techno durch die Decke ging. Hier die MP3.

Mich fasziniert immer wieder wie kreativ Menschen mit den ihnen zur Verfügung stehenden Freiräumen umzugehen vermögen.

via: Nerdcore

Advertisements

2 Kommentare

Eingeordnet unter Podcast

2 Antworten zu “Podcast – The Future is Ours

  1. das war genau meine Musik, das war (zumindest einigermaßen, war vlt. etwas jung) meine Zeit und trotzdem hab ich damals so überhaupt nichts von all dem mitbekommen.

    Klar hat man Techno/Acid/Detroid/Hardcore/wasauchimmer gehört und über „diesen scheiß House Dancefloor“ geschimpft den man sonst überall hoch und runter gedudelt hat.
    Später hat man auch immer mal von Freunden gehört „ich fahr‘ zur Love-Parade!“. Aber sonst? Dass da irgendwie „Kultur“ dran hing oder eine Jugendbewegung die sich darüber identifiziert? Das ging völlig an mir vorbei. Selbst zu irgendwelchen Veranstaltungen fahren? Zu weit/teuer/aufwändig und wär‘ wohl auch nichts für mich gewesen.

    Damals(tm) war halt auch alles was räumlich getrennt war viel stärker abgeschnitten als das heute der Fall wäre und ich saß auf dem Dorf. Rundfunk/Fernsehen/kommerzielle CDs fanden zu uns. Mehr nicht.

  2. Pingback: Die BRAVO informiert über Tekkno | kopfueber

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s