Indiegame Tipp: Quadrant

IndieDB Nutzer undefdev hat ein cooles Game in Love gebastelt, dessen Demo hier heruntergeladen werden kann. (Der Sourcecode wird wohl auch noch released, kommt dann hier als Update rein).

Zum spielen braucht man LÖVE, einfach herunterladen, dann kann man die von indieDB heruntergeladene Datei einfach ausführen.

Das Spielprinzip ist zwar anfangs ein wenig tricky zu erlernen, an sich aber simpel:
quadrant-menu

Zunächst empfiehlt es sich, das Training zu absolvieren:

Quadrant Training

Quadrant Training

Auf dem Bildschirm sind 3 Quadrate zu sehen, wobei sich das Spiel um die Position des mittelgroßen Quadrates dreht. Man drückt einfach eine zur entsprechenden Ecke gehörenden, angezeigten Tasten. Ich spiele zum Beispiel mit „u“ (linke obere Ecke), „j“ (linke untere Ecke), „k“ und „i“ (rechte Seite unten bzw. oben). Ist das mittlere Quadrat links unten, drückt man „j“, rechts oben, drück man „i“ usw.
Das kleinste Quadrat zeigt an, wo das mittlere Quadrat demnächst sein wird. Ein bisschen geübt? Auf gehts.

Quadrant Gameplay

Quadrant Gameplay

Der Countdown zählt runter, es geht los. Im Beat drückt man nun die richtigen Tasten. Bei einem Fehler verschwindet erst das große, dann die kleineren Quadrate, dann ist vorbei. Und nicht vergessen: Der Beat ist der Cue!

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter diverses, software

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s