Debian Pakete mit abweichender Config neu kompilieren

Da ich dachte ich bräuchte es (und bestimmte tue ich es auch noch, aber später, bei einem anderen Projekt), habe ich mich auf die Suche begeben wie es möglich ist vorhandene Debian Pakete und Libraries neu zu kompilieren.

Man kennt das, da möchte man mal ein Paket aus den Quellen kompilieren und Bibliothek xyz braucht noch nen spezielles Flag. Oder man möchte ein Debian Paket mit einer speziellen Option neu bauen – so kann man Inkscape zum Beispiel mit Multi-User Support bauen. Die Vorgehensweise findet sich hier erklärt.

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter diverses, linux

Kommentar verfassen

