Und dann so: Wahl!

Bei der Wahl werden für mich die Themen Netzpolitik und Soziale Gerechtigkeit (vor allem für zukünftige Generationen und nicht nur für mich) eine große Rolle spielen. Unter Soziale Gerechtigkeit fallen für mich auch das Recht (Chancen lehen ich ab, eine Chance ist keine Garantie, es ist noch nicht mal ein Versprechen, es dient lediglich als Entschuldigung: Du hast deine Chance eben vertan) auf gute Bildung und Kindergartenplätze, unabhängig vom Einkommen der Eltern.
Auch wünsche ich mir eine Ansage der Politik, wie man Automatisierung und das Wohl der (dadurch Arbeitslosen) Menschen schaffen kann. Zukunftsorientierung. Bitte. Jetzt!

Gregor Gysi gibt da mal ein schönes Statement im Bundestag.

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter news

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s