E-Mail Adresse – gibt’s die?

Heute habe ich meine E-Mail Adresse bestätigen müssen. Tüp so: „Ihre E-Mailadresse die funktioniert? Also die gibt’s?“ Ich so: „Ähm. Ja, was steht denn da?“ – „$vorname@$nachname.de – sowas geht?“….

In Zeiten von Google, GMX und wie sie alle heißen denken die Leute gar nicht mehr daran wie cool es ist, eine eigene Domain zu haben. Damals guckten mich meine Freunde an und meinten: „Boah, geil!“ – Danke Papa für’s schnelle reservieren! Und ihr anderen, ihr seid schön stolz auf „mein Geburtsjahr war noch frei!!!einself!!“ thomas.mueller1993@gmail.com.

P.S.: Das Gespräch ging dann noch weiter, darüber dass ja die kompletten E-Mails nach Stichworten analysiert werden können bei Googlemail, das eine eigene Domain überhaupt nicht teuer und kompliziert ist und wie das dann mit der Kommunikation mit dritten ausschaut. Aber dazu später nochmal ausführlich und mehr.

Ein Kommentar

Eingeordnet unter diverses

Eine Antwort zu “E-Mail Adresse – gibt’s die?

  1. Was denkst du wie ich dann erst angesehen werde, wenn ich bei $Firma eine Email-Adresse nach dem Schema Firma@g33ky angebe? Schön sind dann so Kommentare wie „Nein, ihre Adresse, nicht unsere!“ oder „Sie arbeiten auch hier?“

Kommentar verfassen

