Henne oder Ei?

Muss für die Uni ein 3-D Cad Program (Solid Works) herunterladen. Dieses läuft jedoch nur unter Windows. Hm. Windows gebraucht. An der Uni gibt es das MS Dreamspark Programm (ehemals MSDNAA), also kriege ich mein Windows. Das möchte ich jetzt (in einer Virtuellen Umgebung) installieren. Also, auf die Seite zum Windows herunterladen. Was man bekommt, ist der „Secure Download Manager“. Eine Exe. Auch eine Version für Mac ist erhältlich. K.A. wie ein Linux User das anstellen sollen um sich eine legale Version MS Windows zum installieren zu brennen. Wahrscheinlich hat MS Angst vor Linux-Nutzern.

So langsam fühle ich mich von diesem ganzen Lizenzgescheiß als Linux-User echt verarscht :/ Und wenn man den Willen hat, Windows zu installieren, dann geht das nicht aus dem Linux raus. Man, man, man help.

Ein Kommentar

Eingeordnet unter news

Eine Antwort zu “Henne oder Ei?

  1. blub

    Stimmt es gibt natürlich auf Linux keinerlei Möglichkeit eine Windows Datei zum ausführen zu bringen…

Kommentar verfassen

