Dinge die man lernt…

… wenn man an PC’s schraubt. Habe einen Rechner zusammengeschraubt.
Problem 1: nur ne alte PCI GraKa gehabt. Heutzutage kann man damit nicht mal mehr das BIOS anschauen. Selbst das Bootmenü ist nicht zu sehen.
Problem 2: Es macht einen Untschied in welchem PCI Slot diese GraKa steckt: im ‚2.‘ warf XEN nen Fehler…

Während eine BOOT-CD zusammengebastelt werden sollte, habe ich aus Neugier mal die GraKa in den anderen PCI Slotg gesteckt und habe uns damit vermutlich etliche Minuten Arbeit und Frust gespart.

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter news

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s