Mein Jabber Server

So, wie im letzten Blogpost schon verkündet bin ich nun stolzer Besitzer eines Jabber Servers :) Nach anfänglichem Problem mit der Registrierung, habe ich diese nun umgestellt bekommen, so dass sich jeder registrieren kann, wer möchte.
Folgende Daten musst du deinem Client mitgeben:

Username: frei wählbar
Server: zwoelfelf.net

Und beim erstmaligen Login (also der Registrierung) noch ein Häckchen setzen bei „Dieses Konto auf dem Server registrieren“ oder so ähnlich. Das liest du am besten in der Hilfe deines Clients nach.
Eine Übersicht über Jabber-fähige Programme liefert die Wikipedia:

Multi-Protokoll Clients
XMPP-only Clients

Ich persönlich nutze (und bin zufrieden mit) Pidgin

Sollten Fragen auftauchen, lasst sie einfach in diesen Blog fallen.
Die Login-Details findet ihr auch nochmal auf zwoelfelf.net

2 Kommentare

Eingeordnet unter diverses, news, ueber mich, zwoelfelf

2 Antworten zu “Mein Jabber Server

  1. Pingback: I like to move it! | kopfueber

  2. Pingback: Welcome to the zwoelfelf net! | the zwoelfelf net

Kommentar verfassen

