domains und jabber server

habe mir letztens zwei Domains gesichert, heute kam dann endlich der Brief und ich konnte loslegen, diese Domains zu nutzen. Spannend war es, SRV Records anzulegen, einen ejabberd dienst zu konfigurieren und last but not least so lange zu debuggen, bis man herausgefunden hat, das man bei seiner Domain den falschen SRV record eingestellt hat. So lernt man :)

Unter zwoelfelf.org wird in ferner Zukunft mal dieser Blog erreichbar sein, es soll meine „private“ adresse sein, für mein kram.
Für die Domain zwoelfelf.net habe ich anderes vor: So will ich hier mit Netzdiensten rumspielen. Alles buggy, alles unstable, keine Garantie. Aber aus Fehlern lernt man ja.
Bisher biete ich unter zwoelfelf.net einen Jabber Server an. Wie hieß es doch auf dem Congress? NUTZT MEHR EURE EIGENE INFRASTRUKTUR! Jeder kann sich registrieren. zwoelfelf.net löst auf eine simpelste Webseite auf. Hier möchte ich aber auch herumspielen und ein paar Webseitenexperimente starten – über eine eigene WordPress Installation bis hin zu – weiß ich jetzt noch nicht.
Wenn ihr Vorschläge habt, was man unbedingt mal ausprobieren muss – her damit!
Ich freue mich, wenn sich Leute auf dem Server registrieren. Und wenn ihr nicht wisst wie das geht – fragt :)

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter diverses, news, zwoelfelf

Kommentar verfassen

