mplayer rockz!

Habe heute den awe von mplayer entdeckt:

Extra 3 vom NDR ist eine Satiersendung die einfach nur rockt. Doch wie kriegt man diese auf seinen Fernseher bzw. seinen Computer um sie sich anzuschauen? Die CC Lizensierten Beiträge sind ja kein Problem, aber der Stream der ganzen Sendung?
Nun, ganz einfach:

mplayer -dumpstream STREAMURL -dumpfile FILENAME

It does the trick and does the trick really good!
Und dann kann man, während man das runterlädt, auch noch anschauen. Oder einfach später z.B. mit Mediatomb auf ein UPNP fähiges Device streamen (bei mir ein Zinwell 5005HD).

Advertisements

Ein Kommentar

Eingeordnet unter diverses, news

Eine Antwort zu “mplayer rockz!

  1. riot

    Und wenn man bedenkt das das Projekt schon 10 Jahre alt ist ;)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s