Jaja, der Mehdorn

ist schon nen alter Fuchs: Der möchte sich ja für den Börsengang der Bahn einen Bonus auszahlen.
Sehr cool: Wer finanziert diese Boni? Der Steuerzahler *freu*.
Also, uns gehört die Bahn (die Bahn gehört dem Bund, der Bund „gehört“ dem Volk), wir finanzieren die mit unseren Steuergeldern und mit unseren Steuergeldern will sich der Mehdorn belohnen, dass die Bahn nicht uns gehört.. Ich verkaufe den Lolli meiner Schwester und sag meiner Schwester: Weil ich das so gut gemacht hab krieg ich jetzt nen Groschen!
Ok, die Bahn wurde aber zum Glück noch nicht verkauft, der Börsengang wurde verschoben. Warum? Die Bonizahlungen sind an den Verkaufspreis gekoppelt. Da jetzt die Bahn nicht so gut verkauft werden konnte, wären die Boni nicht hoch genug ausgefallen. Das ist genau das gleiche wie bei Fusionsbankern die für Fusionen nach dem Volumen der Fusion bezahlt wurden – deshalb auch immer schön große Firmen verheiraten!

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter news

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s