Darf John McCain Präsident werden?

Diese Frage würden alle Demokraten sofort mit Nein beantworten, aber abgesehen von Sicht der Demokraten gibt es noch ein anderes Problem: Die amerikanische Verfassung! Im zweiten Artikel der selbigen steht, dass man, um Präsident zu werden, ein „natural born citizen“ sein muss. Und da John McCain in einem Militärkrankenhaus (welches der US-Gerichtsbarkeit unterstellt war) in der Panamazone geboren wurde, stellt sich nun die Frage ob John McCain damit den Ansprüchen der Verfassungsschreiber genügt.

Die Republikanische Partei hat nach einer offenen Abstimmung zwar gesagt: Für uns ist John McCain ein Amerikaner!, allerdings beschäftigt die Frage „Wann ist man Amerikaner?“ längst nicht mehr nur politische Kreise.

(Gefunden bei Spiegel Online: John McCain und die Frage aller Fragen)

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter news

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s