Komm, wir machen China-Bashing!

Ich bin ja immer für jeglich Art von Berichterstattung offen, besonders interessant finde ich immer die „andere Seite der Medaille“. Für „die etwas andere“ Berichterstattung kann ich an dieser Stelle mal Telepolis vorstellen, hier warten immer interessante Artikel zu den unterschiedlichsten Themen auf, unter anderem auch dieser:
China-Bashing.
Der Autor Jens Berger hinterfragt das in den Zeitungen propagierte Bild von brutalen Chinesen, mysteriösen Fackelbeschützern und blickt auch mal zurück nach 2007, wo auf einem Kongress der Exiltibeter Planungen für die Proteste vorgenommen wurden.

Sehr interessant, jetzt hab ich direkt erstmal einen neuen Standpunkt: China zwar Pfui Pfui, aber auch nicht ganz so Pfui Pfui wie man es gerne hätte…

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter news

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s