Herr Lehmann – Soundtrack

Aus aktuellem Anlaß:

Und immer an die Elektrolyte denken!

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Musik des Tages

Diynamic Radio Show by DJ Phono – Amsterdam Special

“Hello party people all over the world! Are you ready for some bumm bumm bumm?”. Und ab geht’s :) Schöner deeper House von DJ Phono mit einer schicken Tracklist:

1. Trentemøller – Miss You
2. Bruce Springsteen – State Trooper (Trentemøller Remix)
3. Osunlade – Dionne
4. Ruede Hagelstein – Minus
5. Tyson – Mr. Rain (Mano Le Tough Remix)
6. Trentemøller – Moan (Radio Slave’s Remix For K)
7. Mano Le Tough – Tempus
8. Guy Gerber & Dixon – No Distance
9. Alessio Pagliaroli – Distractions feat. Jinadu (Frankey & Sandrino Remix)
10. System 7 – Planet 7 (James Holden Remix)

Viel Spaß!

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Musik des Tages

Demenz

[10. Mai 2015: Update am Ende]
So langsam kommt man in das Alter wo die Eltern und Großeltern in das Alter kommen wo man sich anfängt über das altern als solches Gedanken zu machen. Wie fit sind die (vor allem die Groß-)Eltern noch, was passiert wenn? Hier hab ich echt bammel davor, wenn… Ja, und Demenz ist da so ein Ding. vor dem mir echt graut, wenn Angehörige anfangen zu vergessen. Pflegen? Altenheim? Pflegekraft? Und vor allem: Wie kann ich damit umgehen lernen?

Holger Klein hat zu diesem Thema schon zwei Podcasts produziert:
Resonator Podcast #5: Demenzforscherin Vjera Holthoff, in welchem das Thema aus wissenschaftlicher Sicht diskutiert wird und – gestern veröffentlicht – ein Podcast in der Wrint Reihe WRINT429 zum Thema: Demente Angehörige, in welchem Hasko über die Erfahrungen in der Pflege seiner an Demenz erkrankten Schwiegermutter erzählt. Beides: Hörempfehlung!

Ich kenne auch einen Fall, wo die Angehörigen sich auch viel gekümmert haben aufgrund räumlicher Entfernung aber sich auch zusätzlich die besagte “polnische Frau” als tägliche Bezugsperson so wie eine Pflegerin leisten konnten. Auch dort hat alles funktioniert. Vllt. kann ich da ja mal einen Erfahrungsbericht beisteuern.

Ich hoffe innerlich sehr, dass für mich persönlich (meinem Familienumfeld) dieses Thema (wenn überhaupt) erst in ferne Zukunft eine Rolle spielen wird, aber aufgeschoben ist auch nur aufgehoben oder so ähnlich.

[Update]
Holger Klein hat ein in seinem WRINT-Podcast einen weiteren Gast zum Thema Demenz zu Wort kommen lassen, diesmal einen Ergotherapeuten der u. a. auch Demenzkranke in einer WG für Demenzkranke betreut. Sehr hörenswert!

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter diverses, Podcast

Adriatique – LIVE at The Cityfox Experience: Enclave

Ganz wunderbar wummern grad die Bässe durch meine Boxen. Wenig Vocals, wenn allerdings Vocals, dann die guten. Feine elektronische Musik. Enjoy!

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Musik des Tages

Musik des Tages: 1. Mai Mix

DJ Scientist hat hier einen ganz wunderbaren Mix aus alten Krautrock-/Funk-/Soul-/Arbeiterkampfliedern der 70er und 80er gebastelt. Dieser heißt – frei nach Rio Reiser – “Keine Musik für Niemand”.

via: DKFMW

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Musik des Tages

Die BRAVO informiert über Tekkno

Hihi, passend zu einem meiner letzten Beiträge gibt’s hier jetzt noch den ultimativen Tekkno-Guide von der BRAVO aus dem Jahr 1991.
Also: Zack zack, das Brett geht los, ab in die Tekkno Klamotte, mit Peace in der Birne durch die Gesichtskontrolle und dann vom Cyberspace ordentlich den Kopf verdrehen lassen…

via: DKFMW

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter diverses

Paco/Risikogruppe – Broken Spring Break

Passend zum aktuellen Wetter (und nach einem Wochenende inkl. feiern) hier der genau richtige Mix um gediegen mit Ambienten House in die neue Woche zu starten.

Die Tracklist gibt’s beim Kraftfuttermischwerk (s. “via”) und bei Soundcloud.

via: DKFMW

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Musik des Tages